Seitenkopf


Veranstaltungen

15. Dorffest in Petersroda

Dorffest in Petersroda
Dorffest in Petersroda
Quelle: Bayer
Das Dorffest in Petersroda ist wie jedes Jahr ein Höhepunkt für die Einwohner und Gäste unserer Gemeinde.


Diesmal hatten die Harley-Davidson-Biker der Rulaman Chapter Legion Ost bei herrlich sonnigem Wetter auf den Festplatz eingeladen. Dieser Club, deren Mitglieder vor allem aus Reutlingen stammen, gehört seit 10 Jahren zum festen Bestandteil des Dorffestes

Aber auch unsere ortsansässigen Vereine hatten wie jedes Jahr sehr viel vorbereitet.

Es wurde z.B. ein Fußballturnier veranstaltet.

Im Festzelt gab es jede Menge Kulturprogramm für Jung und Alt. So z.B. die große Freitag-Abend-Disco, die zum ersten Mal gemeinsam mit dem Goitzsche-Radio für Stimmung sorgte.

Die kleinen Festbesucher konnten sich am Sonnabend über Clown Lulu und sein niedliches Äffchen freuen.

Am Sonntagmorgen ging es mit Frühschoppen weiter. Der Petersrodaer Männerchor sorgte gemeinsam mit den Schenkenberger Musdikanten für die musikalische Umrahmung.

Die Feuerwehr und der Feuerwehrverein luden traditionell zum Kuchenbasar ein. Kinder durften zur Feier des Tages einmal eine Runde im Feuerwehrauto mitfahren.


 

Galerie : Dorffest 07
zum Anzeigen auf die Bilder klicken.

Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 507 ) Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 508 ) Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 509 ) Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 510 ) Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 511 )
Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 512 ) Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 513 ) Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 514 ) Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 515 ) Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 516 )


geschrieben / geändert am : 16.06.2007

Die hier angegebenen Telefonnummern und eMailadressen dürfen NICHT für Notrufe verwendet werden!

Ansprechpartner für die Seite
Fred Bayer
FFW Petersroda
Straße des Friedens 18
06809 Petersroda
Telefon nicht für Notrufe!
034954 / 222 33
fred.bayer@freenet.de