Seitenkopf


Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Petersroda

Maskottchen
Maskottchen
Quelle: Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt
Unsere Jugendfeuerwehr gibt es seit dem 17.07.1997.


Im Frühjahr des Jahres 1997 setzte sich die Wehrleitung zusammen um die Nachwuchssorgen zu diskutieren. Es ging uns in erster Linie darum, die Zahl der aktiven Mitglieder in den nächsten Jahren zu erhöhen und gleichzeitig den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung anzubieten. Es war schon eine Umstellung, die Arbeit mit den zukünftigen jungen Feuerwehrmännern und -frauen! Doch nach 2 Wochenendschulungen in Heyrotsberge waren die Startschwierigkeiten überwunden.

Die Kinder und Jugendlichen kommen mit unterschiedlichen Vorstellungen und Interessen zur Feuerwehr. Damit ist auch die Schwankung in der Mitgliederzahl zu erklären. Wir starteten mit 7 Kindern, zwischendurch waren es 4 Kinder und zur Zeit sind es 12. In diesen Jahr konnten wir 2 Jugendliche zu den Großen übernehmen.

Aber so ist das schon eine feine Truppe. Wünschen wir, dass es so weiter geht und es immer Menschen gibt, die ihre Freizeit für andere opfern.




geschrieben / geändert am : 28.01.2004

Die hier angegebenen Telefonnummern und eMailadressen dürfen NICHT für Notrufe verwendet werden!

Ansprechpartner für die Seite
Fred Bayer
FFW Petersroda
Straße des Friedens 18
06809 Petersroda
Telefon nicht für Notrufe!
034954 / 222 33
fred.bayer@freenet.de