Seitenkopf


Veranstaltungen

Höhenrettung in Roitzsch


Quelle: Thomas Käßner
Am ersten maiwochenende feierte die Freiwillige Feuerwehr unserer Nachbargemeinde Roitzsch ein ganz besonderes Jubiläum.


Zum 100sten Bestehen der Feuerwehr wurde ein großes Fest veranstaltet. Auch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Petersroda wurden hierzu herzlich willkommen geheißen.
Ein Höhepunkt der drei Tage lang dauernden Festveranstaltungen war eine Schauübung, die die Leistungskraft der Wehr, befreundeter Wehren, des Rettungsdienstes und der Höhenrettung Sachsen-Anhalt Coswig demonstrieren sollte.
Angenommen wurde ein Brand im Dachgeschoß der Grund- und Sekundarschule Roitzsch.
Besonders begeisterte das Publikum die Vorführung der Höhenrettung. Es wurden verschiedene Möglichkeiten gezeigt, wie man aus einer Höhe von ungefähr 15 Metern Personen retten und bergen kann.


 

Galerie : Roitsch20040501
zum Anzeigen auf die Bilder klicken.

Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 276 ) Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 277 ) Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 278 ) Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 279 ) Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 280 )
Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 281 ) Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 282 ) Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 283 ) Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 284 ) Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 285 )
Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 286 ) Für eine vergrößerte Darstellung einfach klicken ( 287 )


geschrieben / geändert am : 08.05.2004

Die hier angegebenen Telefonnummern und eMailadressen dürfen NICHT für Notrufe verwendet werden!

Ansprechpartner für die Seite
Fred Bayer
FFW Petersroda
Straße des Friedens 18
06809 Petersroda
Telefon nicht für Notrufe!
034954 / 222 33
fred.bayer@freenet.de